Fit werden und das Selbstwertgefühl stärken
Mit Mrs.Sporty kommen Körper und Geist „back in shape“

Aktuell lädt Mrs.Sporty Idar-Oberstein zu den Mrs.Sporty „Back in shape“-Wochen ein. Im Zentrum dieser Aktion steht neben der körperlichen Fitness auch die seelische Komponente, denn bei Frauen ist das Selbstwertgefühl oft stark an das äußere Erscheinungsbild gekoppelt.

„Eine britische Studie besagt, dass Frauen rund 36 Mal am Tag negativ über ihr Aussehen denken. Das sind 252 Mal pro Woche. Wir Frauen sehen uns selbst also sehr kritisch“, erklärt Patricia Schubert, Inhaberin von Mrs.Sporty Idar-Oberstein. „Sport hilft nicht nur, fitter zu werden, also einen definierten, strafferen Körper zu haben. Ein mindestens genauso wichtiger Aspekt ist die positive Auswirkung von regelmäßigem Training auf die Psyche.“

„Eine Frau, die strahlt, weil sie ihr persönliches Ziel erreicht hat, ist einfach wunderschön“, bestätigt Patricia Schubert. „Mit maßgeschneiderten Trainingsprogrammen und einer intensiven persönlichen Betreuung durch unsere Trainerinnen stellen sich bei Mrs.Sporty Erfolgserlebnisse schnell ein. Und wir freuen uns riesig mit jeder Frau, die selbstbewusst strahlt und zufrieden ist mit ihrem Körper.“

Tatsächlich ist neben einer Veränderung der inneren Einstellung im Sinne von „Stopp für die gnadenlose Selbstkritik“ und einer Absage an den Perfektionismus Sport ein wichtiger Faktor für die Generierung von Selbstwert. Ein trainierter Körper sorgt durch einen höheren Muskeltonus für eine aufrechtere, stabilere Haltung. Und die wirkt sofort auf das Selbstwertgefühl und die Ausstrahlung. Ein Effekt, den jeder leicht ausprobieren kann.